Kinderbücher

Kinderbücher von Margit Auer sind spannend, lustig und abwechslungsreich. Mal spielen sprechende Tiere die Hauptrolle, mal Hexenmädchen, Ritter, Römer oder eine fröhliche Prinzessin. 

 

Von der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" (ab acht Jahren) sind bisher acht Bände erschienen. Weitere Abenteuer rund um den geheimnisvollen Mr. Morrison und seine sprechenden Tiere sind in Vorbereitung. Zusätzlich gibt es seit Sommer 2016 Ferienabenteuer rund um die Kinder aus der Wintersteinschule. 

 

An abenteuerlustige Mädchen (ab acht Jahren)  richtet sich die Reihe "Verflixt verhext". Im Mittelpunkt steht das Hexenmädchen Pina Moonwalk. Sie kann fliegen und zaubern! Allerdings nur, wenn der Zauberstab auch aufgeladen ist ...

 

 

An kleine Zuhörer (ab vier Jahren) richten sich die Vorlesegeschichten "Trubel auf Burg Drachenstein". Da es Bertram gelungen ist, den wilden Drachen Mephisto zu besiegen, darf er als Ritterlehrling auf Burg Drachenstein leben. Dort stößt er auf Burgfräulein Clara, Gespenst Gregor und Nepomuk, das Krokodil im Burggraben. 24 spannende Vorlesegeschichten sind in dem Buch enthalten. Der Titel "Prinzessin Himmelblau" umfasst 15 warmherzige und lustige Geschichten über eine kleine Prinzessin, die mit ihrer Familie, Zwerg Panko und zauberhaften Elfen auf Schloss Himmelblau wohnt (ab fünf Jahren). 

 

Auch im Vorlesebuch "Die Butterbrotbande und weitere Abenteuergeschichten" (sechs Geschichten, ab vier Jahren) geht es rund: Nachbarskinder decken einen Diebstahl auf, ein Pirat kentert und Amelie, die kleine Fee, macht eine Wildwasserfahrt. 

 

Für Römerfans sind die drei Römerkrimis (ab neun Jahren) ideales Lesefutter. Der Römerjunge Magnus und sein Freund Finn aus Germanien sind wilden Verbrechern auf der Spur: Wer vergiftete die Soldaten am Limes? Was treiben die Gladiatoren im Kolosseum, wenn sie nicht gerade extrascharfe Pizza mampfen? Und wer ist so gemein, dass er Kinder entführt, während in der Arena sportliche Wettkämpfe stattfinden?  

Autorenwerkstatt Auer

 

Büttelgasse 5

D-85072 Eichstätt

 

E-Mail:

info@autorenwerkstatt-auer.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autorenwerkstatt Auer